Über Mich

Hallo an alle die meine Blogg gefunden haben, hier findet ihr ein paar Infos über mich und mein "treiben am Wasser".

Wie der Titel schon sagt ist Angeln nicht nur "ein Hobby" für mich, es ist Natur leben und Erleben, ein Teil von Ihr zu sein,
abschalten vom Alltagsstress, die Ruhe genießen,
das gemeinsame freuen mit Freunden über den Fisch der Gefangen wurde,
das "Ärgern" und Fachsimpeln bei Misserfolg
u.s.w.

Mitlerweile befinde ich mich im 33 Lebensjahr, seid meiner Kindheit (7-8 Lebensjahr) habe ich immer Geangelt, wie bei vielen von uns kam ich durch meinen Papa dazu.

Nun mehr bin ich selber Vater und würde mir wünschen das mein Jr. eines Tages mal mit kommen möchte und dieses schöne Hobby für sich entdeckt, bis dahin ist ja aber noch Zeit.

In mein Anglerisches dar sein habe ich nicht nur einer Fischart nach gestellt, in meiner Kindheit blieb es mit einigen ausnahmen beim "Stippen" nach Weißfischen und Posen Angeln nach Karpfen in unserem Vereinsgewässer von ca. 1,5 ha größe.
Mit dem Fall "der Mauer" erweiterten sich auch die Anglerischen möglichkeiten meines Vaters wo ich doch oft daran teil haben durfte so z.B.: Reisen nach Frankreich, Kroatien, Dänemark und allem voran NORWEGEN
     hier ein Bild von meinem ersten NORGE Urlaub aus dem Jahr 1991.

Über Karpfen,- Raubfisch, und Meeresangeln bin ich nun im Jahr 2013 angekommen und möchte jetzt gezielt auf die größeren dieser Arten "los gehen", wo bei ich mich aber über jeden gefangen Fisch sehr freue, den Anfang werde ich wieder bei den "Carp´s" machen wie lange ich diesem Fisch gezielt nachstellen werde kann ich nie genau sagen weil es auch sicher wieder Phasen geben wird wo es mich zu "meinen heiß geliebten      
Stachelrittern ziehen wird.
Allrounder bin ich zwar nicht aber ein "Spezi" würde ich mich auch nicht mehr nennen (habe in einem Dt. Angler Forum aus einer Laue heraus gemacht).

Wie oben schon mal geschrieben möchte ich in diesem Jahr den Karpfen Mythos nach gehen, der Ausschlag gebende Punkt bzw. Mann ist einer der wohl Bekanntes deutschen Angler, Matze Koch.
Seine berichte in Magazinen und Videos haben das Feuer neu entfacht.
Dazu gesellt sich dann noch ein Angler wie Markus Lotz, warum ich diese beiden so "Gut" finde ist auch ganz leicht erklärt.
Es ist nicht die größe ihrer Fische, es ist die Art und Weise wie sie Ihr Fachwissen vermitteln, darüber hinaus werden sie nicht Müde zu vermittel das die Natur NICHT selbstverständlich ist, wir ein Teil von Ihr sind und uns dem Entsprechen zu verhalten haben/sollten.

Für mich haben sie einen sehr hohes Vorbild Ideal für Mich.
 

So das sollte wohl fürs erste reichen alles andere wird von Zeit zu Zeit erweitert/ergänzt, wünsche allen viel Spaß beim lesen der Hoffendlich noch viel kommenden Beiträge.

gruß und Petri Heil Euer

J.Zauber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen