Dienstag, 16. Juli 2013

Ein kurzer Rückblick

Das Angeljahr fing doch sehr zäh an, die erste Urlaubswoche, im April, sollte der Startschuss werden ein Ansitz von 3 Nächten war geplant doch das Wetter sollte mal gar nicht mit spielen, kalte Tage und noch kältere Nächte, meine Gewässer Unkenntnis und damit das nicht Auffinden der Hotspots  ließen mich als "Schneider" die Heimreise antreten.

Einige Tage später trat Besserung eine, nach fünf Tagen stabiler Wetterlage und ansehnlicher Wassertemperaturen versuchte ich erneut meine Taktik im Flachwasser bereich.
Fische (Karpfen) waren auch dar nur konnte ich keinen Fisch fangen, nicht mal einen "Run" konnte ich verbuchen, das ganze habe ich in zwei Ansitzen versucht und jedes mal das gleiche. NIX Fisch!!!



Hatte mir auch schon einen Neuen Spitzname gegeben, "Fangnix", aber einen letzten versuch wollte ich noch wagen und dabei fast alles anders machen, neue/andere Boilies, neue/andere Montagen, eine andere Zusammenstellung des Grundfutters u.s.w. und siehe da es kam der erste Fisch, ein kleiner Satzkarpfen, die Freude war groß, im selben Ansitz habe ich dann noch einen im Schilff verloren und einer ist Ausgeschlitzt, vom Gefühl her waren die aber alle der gleiche Jahrgang wie der Gefangene, dies sollte sich auch in den nächsten Sessons nicht ändern.

Also neuen platz gesucht und auch gefunden, im nachhinein hätte ich dies schon eher machen sollen aber so konnte ich auch an den "kleinen" eine menge lernen, die Montagen die nicht Funktionierten wurden verbessert oder aussortiert.

    "Der Neue Platz"

Der neue Platz war/ist ein Volltreffer, habe jetzt in 14 Tagen zwar erst zwei nächte gefischt aber 7 Fische, wo von 6 Karpfen waren, landen können und nur einen Aussteiger gehabt und das alles ohne Tage vorher zu Fütter.
Hier mal ein paar Bilder





 
Auch hier haben sich die Neuen Murmmeln bezahlt gemacht und nun werde ich mit einer Rute wieder beginnen Neue Montagen und dann Neue Köder zu Testen.
Kann es kaum noch abwarten bis ich das nächste mal raus kommen.

In diesem sinne Euch ein Petri und bis bald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen